Information des Schulleiters

Liebe Eltern,

für die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe steht im Mai die Wahl einer weiterführenden Schule an.
Entnehmen Sie bitte unserem aktuellen Flyer alle wesentlichen Informationen zu den Angeboten und Aktivitäten am OGO.

Für das Übertrittszeugnis gibt es neue Modalitäten:  https://www.km.bayern.de/eltern/meldung/6922/neuer-fahrplan-zum-uebertritt-garantiert-faire-bedingungen.html

Wir haben für das Ortenburg-Gymnasium auf dieser Seite alle Informationen zusammengestellt, die für den Übertritt wichtig sind.

Zudem bekommen Sie hier weitere Infos, auch zur Begleitung Ihrer Kinder in der 5. Jahrgangsstufe.

Natürlich stehen wir für Fragen zum Übertritt gerne zur Verfügung.
Das Sekretariat ist täglich von 7.30 bis 16.00 Uhr besetzt (Freitag nur bis 13.00 Uhr!). Sie können gerne mit Schulleitung und Beratungslehrer sprechen.

Diese Unterlagen sind für die Anmeldung notwendig:

• ausgedruckte und unterschriebene Formulare der Online-Anmeldung
  • Übertrittszeugnis im Original
  • Geburtsschein oder Geburtsurkunde
  • Nachweis der Masern-Schutzimpfung (Diese Regelung gilt seit dem 1. März 2020 deutschlandweit!)
  • Foto für den Fahrausweis der Schüler aus den Gemeinden Teunz, Lampenricht/Gleiritsch, Großenschwand, Tännesberg
  • ggf. Anmeldung für die Offene Ganztagsbetreuung (OGTS) und i-Net Menue (Anmeldeformular)

Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihr Kind am Ortenburg-Gymnasium anmelden und uns damit Ihr Vertrauen schenken.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Ludwig Pfeiffer