Hautpgebäude
Sporthalle OGO
Abimesse
Abijahrgänge

Reptilienexperte Manfred Werdan am OGO - Auf Tuchfühlung mit Reptilien und Wirbellosen

OStD Ludwig Pfeiffer heißt Manfred Werdan herzlich willkommen.

Skorpion

Vogelspinne

Die giftige Hornotter.

Ringelnatter (1 Jahr alt)

Griechische Landschildkröte (1,5 Jahre alt)

Königspython

Python

Axolotl - in ewiger Jugend. Wildtyp in grau. Daneben gibt es noch Varianten in weiß und rosa (Albinos).

Wandelndes Blatt

Finde alle Tiere im Bild!

Männliches Pantherchamäleon in Häutung

04.03.2023

Am Freitag, 03.03.2023 besuchte der Reptilien-Experte Manfred Werdan das Ortenburg-Gymnasium und gab den Schüler/innen einen Einblick in die Welt der Amphibien und Reptilen (6. Klassen ) und Wirbellosen (9. Klassen). Herr Werdan hatte einige ausgewählte Exemplare seiner Tiere, die aus eigenen Zuchten stammen, mitgebracht. Mit seinen informativen Erzählungen und natürlich mit seinen lebenden Tieren brachte er die Schüler/innen der Unter- und Mittelstufe zum Staunen und regte zu verantwortungsbewusstem Handeln in unserer Natur an. Zum Abschluss seines Vortrags durften die Schüler/innen die nicht-giftigen Tier-Exemplare selbst anfassen.   

zurück