Minimarathon Regensburg 2023

23.05.2023

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich das Ortenburg-Gymnasium auch heuer wieder mit knapp 40 Läuferinnen und Läufern am Donau-Einkaufszentrum Minimarathon in Regensburg. Bei sommerlichen Temperaturen mussten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2010 bis 2013 eine Laufstrecke von 2,1 km und die Älteren ab Jahrgang 2004 eine Strecke von 4,2 km bestreiten. Start und Ziel war jeweils der Infineon-Parkplatz in der Nähe des Westbades.

Besonders hervorzuheben sind die Leistung von Hilmer Jakob und Rieder Raphael, welche mit einer Zeit von 15:07 Minuten und 16:31 Minuten bei einer Distanz von 4,2 km ihre Mitstreiter aus der Altersgruppe Jugend B bzw. A hinter sich ließen und als Sieger ins Ziel einliefen. Einen Platz auf dem Treppchen sicherten sich außerdem Anna Maria Maierhofer (2. Platz; 4,2 km; 21:00 Min.) und Bastian Klug (2. Platz; 4,2 km; 18:40 Min.)

Nur knapp verfehlte Annika Gitter (4. Platz; 4,2 km, 17:43 Minuten) einen begehrten Podiumsplatz in ihrer Altersklasse.

Unter die Top 10 schafften es in ihren jeweiligen Altersgruppen Krahl Iris (5. Platz), Reil Leonie (7. Platz), Wohlgemuth Lisa (10. Platz) und Wittmann Felix (10. Platz).

Selbstverständlich verdienen auch alle anderen Teilnehmer, die hier nicht einzeln genannt werden können, große Anerkennung für ihren Einsatz und ihre sportliche Leistung bei diesem Event.

Ein großes Dankeschön geht an StR A. Bauer für die tatkräftige Unterstützung an und abseits der Laufstrecke.

Der besondere Dank aller Beteiligten gilt dem Förderverein des Ortenburg-Gymnasiums für die großzügige finanzielle Unterstützung bei den Buskosten.

S. Böl, StRin