„Die Ortenburger“ helfen ukrainischen Kinder

Vorsitzender Manfred Klug (Mitte) übergab den Scheck an Andreas Kramer(Zweiter von links). Mit im Bild die Vorstandsmitglieder Josef Biebl (links), AnneGierlach (Zweite von rechts) und Ulrich Wohlgemuth (rechts). Bild: Johanniter/exb

13.04.2022

Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins „Die Ortenburger e. V.“ verschafften sich einen Eindruck von der Situation in der Oberviechtacher Notunterkunft für ukrainische Geflüchtete.

Andreas Kramer von der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. schilderte die aktuelleLage, besonders mit Fokus auf die Kinder und Jugendlichen, die derzeit dort untergebracht sind. Um gerade den schulpflichtigen Kindern unkompliziert, schnell und direkt mit Lehrmaterial und entsprechender Technik helfen zu können, griffen die Vorstandsmitglieder ins eigene Portemonnaie und übergaben kurzerhand einen Spenden Scheck in Höhe von 1200 Euro an die Johanniter.