Elterninfo

Sehr geehrte Eltern,

die Fachschaft Mathematik möchte Sie über ein für Sie kostenloses Angebot informieren, das Ihr Kind beim Wiederholen von Grundwissen, beim Vorbereiten auf Schulaufgaben und beim Nachholen von versäumtem Stoff in allen Jahrgangsstufen unterstützen kann.

Unsere Mathematiklehrer haben das Angebot des Portals www.Mathegym.de in fachlicher und didaktischer Hinsicht geprüft und als sehr förderlich bewertet.

Das Portal existiert seit 2007, wird von Gymnasiallehrern betreut, ist gut an den bayerischen Lehrplan angepasst und hat schon vielfach Preise und Auszeichnungen erhalten. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre im Hinblick auf den Nutzen dieses Portals sind durchwegs positiv.

Auch dieses Jahr ist es Dank der Finanzierung durch den Förderverein der Schule gelungen, eine Schullizenz zu erwerben, die es unseren Schülerinnen und Schülern nach einmaliger Registrierung erlaubt, das Portal für ein Jahr kostenlos zu nutzen. Die Intensität und der Erfolg der Nutzung werden über die Fortführung dieses Angebots entscheiden.

Weitere Informationen stehen Ihnen, liebe Eltern, auf den Info-Seiten des Portals zur Verfügung. Dort finden Sie auch die Modalitäten für die einmalige Registrierung Ihres Kindes.

Zunächst muss sich Ihr Kind auf der Portalseite als Schüler des OGO einmalig registrieren. Die Freischaltung des Accounts erfolgt nach dem Rücklauf der unterschriebenen datenschutzrechtlichen Einwilligung.

Der Förderverein „Die Ortenburger“ und die Mathematiklehrer hoffen, Ihrem Kind damit eine wertvolle Hilfestellung anbieten zu können, die bei intensiver Nutzung den Erfolg im Fach Mathematik erfreulich steigern kann.

A. Schwab, Fachschaft Mathematik

M. Klug, Ortenburger-Förderverein