Spendenlauf

23.09.2022

Gymnasiasten laufen für den Hospiz-Verein

Pausenhof – Jahnstraße – Westparkplatz – Sporthallenparkplatz – Pausenhof war die Routenvorgabe für die 650 Schülerinnen und Schüler des Ortenburg-Gymnasiums, die sich dieses Jahr am Spendenlauf beteiligten. In Anbetracht der umfassenden Baumaßnahmen im angrenzenden Jahnstadion musste heuer das Laufgelände
neu bestimmt werden.
Pünktlich um 8.30 Uhr eröffneten Schulleiter Ludwig Pfeiffer, der Sport-Fachschaftsleiter Michael Teplitzky und Manfred Beer als Vertreter des Hospiz-Vereins Regensburg die Sportveranstaltung, deren Erlös diesem Verein zugutekommt. Pro Runde galt es, einen Obolus von zwei Euro zu entrichten. Viele Jugendliche drehten aber mehrere Runden und auch die Lehrkräfte beteiligten sich an der Benefizveranstaltung.
Wenn die Klassleiter alle Spendenbeträge eingesammelt haben, wird sich erst das Endergebnis zeigen, das an den Hospiz- Verein übergeben werden kann. Für die Verpflegung während der Laufveranstaltung sorgte die Schülermitverantwortung (SMV). (lg)