Sporthalle OGO
Schulhauskonzert
Sporthalle von innen
Hautpgebäude
Abimesse
Abijahrgänge
Luftbild OGO
Handball

Lesewettbewerb

22.12.2021

Mit magischen Düften an die Spitze

Barbara Schafbauer beste Vorleserin – Belohnung mit Urkunde und Gutscheinen

Als man überall in der Stadt seltsame Düfte registriert, erkennt das Mädchen Luzie Alvenstein, dass daraus eine Gefahr droht. Über diese magischen Düfte, die aus einer unterirdischen Apotheke stammen, las Barbara Schafbauer beim diesjährigen Vorlesewettbewerb am Ortenburg-Gymnasium und sicherte sich somit mit Anna Ruhes „Duftapotheke“ (Band 3) den 1. Platz.

Bei der Siegerehrung bescheinigte Studiendirektorin Dr. Christine Paschen auch den übrigen Vorlesern „eine supergute Leistung“, die der Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der drei sechsten Klassen, Bettina Meier, Michaela Mühlbauer und Susanne Kiowski, ihre Aufgabe nicht gerade leicht gemacht habe. Neben der Siegerurkunde für Barbara Schafbauer gab es Gutscheine für alle Teilnehmer, die sich vorher schon innerhalb ihrer Klassen für den Schulentscheid qualifiziert hatten: Veronika Irlbacher, Pia Pfeiffer, Tereza Pospisilová, Leopold Waldherr und Ida Ziegler. Barbara Schafbauer darf das OGO demnächst beim Wettbewerb auf Landkreisebene vertreten.

zurück