Hautpgebäude
Sporthalle OGO
Abimesse
Abijahrgänge

Koller-Stiftung spendet ans OGO

24.11.2021

Spende der Koller Stiftung für das OGO – Natur, Umwelt und Jugend
„Wir wollen das Leben bei uns lebenswert machen!“, bekundete Michael Koller, als er dem Ortenburg-Gymnasium eine Spende von 3000 Euro zukommen ließ. Der Alleingesellschafter der MMM Group, der auch Vorsitzender der 2020 gegründeten Koller Stiftung ist, kam an das Oberviechtacher Gymnasium und übergab Schulleiter Ludwig Pfeiffer und dem Vorstandsmitglied der Ortenburger, Ulrich Wohlgemuth, im Beisein einer Gruppe von Schülerinnen den Spendenscheck. 
Der Unternehmer machte deutlich, dass die Stiftung „naturnahe Projekte“ fördert und sich der Traditionspflege verpflichtet fühlt. „Zukunft gestalten“, vor allem im ländlichen Raum, sieht der Unternehmer mit Werken der Medizintechnik in Stadlern, Peiting und Brünn als Anliegen. Bei der Produktion spiele der ökologische Aspekt seit langem eine große Rolle. Im Fokus sieht er auch die Interessen der Jugend.
Ulrich Wohlgemuth verwies auf die „nachhaltigen Projekte“, die vom Förderverein „Die Ortenburger“ unterstützt würden. Dies sind schulische Events wie beispielsweise die Abiturmesse Academicus live, aber auch ganz unterschiedliche Anschaffungen für die Schule. Der Förderverein gewährt aber auch Einzelhilfen bei Schulveranstaltungen wie z.B. Skikursen oder Exkursionen. Schulleiter Ludwig Pfeiffer freute sich, dass die MMM Group jetzt zu den Premiumpartnern des Ortenburg-Gymnasiums zählt. 

zurück