Erfolgreich bei der Internationalen Biologie-Olympiade

12.12.2022

Der Q12-Schüler Daniel Roiger hat in der ersten Runde der 34. Internationalen Biologie-Olympiade bayernweit einen herausragenden 13. Platz erreicht. Neben Schulleiter OStD Ludwig Pfeiffer gratulierten auch Biologie-Fachschaftsleiterin StRin Stefanie Meier und Betreuungslehrer StR Stefan Nass zu dieser Leistung. Damit sichert sich Daniel die Teilnahme an der zweiten Auswahlrunde, in der eine schriftliche Klausur zu nicht lehrplanrelevanten Themen geschrieben werden muss.
Die Internationalen Biologie - Olympiade ist ein sehr anspruchsvoller Wettbewerb in vier nationalen Runden. Neben theoretischem Wissen, werden auch praktische Kompetenzen und Kompetenzen zur Datenauswertung und Statistik abgefragt. In der vierten Runde können sich vier bis fünf SchülerInnen als VertreterInnen für die Internationale Wettbewerbsrunde 2023 in Dubai qualifizieren.