Hautpgebäude
Sporthalle OGO
Abimesse
Abijahrgänge

Eindrücke von Schnuppertag 2023

22.03.2023

Ein bunter Strauß an Möglichkeiten, die das OGO seinen Schülern bietet:

"Schau mal, da sitzt ein Hund!" Das waren erste Sätze von Schülerinnen und Schülern, die am Schnuppertag das Ortenburg-Gymnasium betraten. Und tatsächlich: Schulhund Bayu war da, um die Viertklässler und deren Eltern zu begrüßen. Die Junior Big Band unter Leitung von Andreas Lehmann eröffnete den Tag musikalisch. Offiziell wurden die Familien von Schulleiter OStD Ludwig Pfeiffer begrüßt, der das bunte Programm vorstellte, das verschiedene Fachschaften für die zukünftigen Gymnasiasten zusammengestellt hatten. Nach Schulführung konnten sich die Schüler im Experimentieren und Spielen austoben. In der Offenen Ganztagesbetreuung unter der Leiterin Claudia Lobinger und im Café des Elternbeirats informierten sich die Eltern über die Angebote und vielfältigen Möglichkeiten des OGOs  Eine Quizsiegerehrung beendete den informativen Nachmittag. 

zurück