Eieraktion zugunsten von Spenden für die Ukraine

06.04.2022

Biokurs färbt Eier in den Farben gelb und blau

Der Urkainekrieg – das Schreckgespenst, das alle in Angst und Sorge versetzt

Viele Menschen sind gezwungen, ihre Heimat und somit ihr Zuhause zu verlassen. Mittellos treffen sie in Deutschland, dem sicheren Hafen, ein. Damit ihnen der Einstig in ihr neues Leben hier bei uns nicht allzu schwer fällt, entschieden sich die Biologiekurse der Q11 unter der Leitung von Frau Hartenberger, Frau Meier und Herrn Nass dazu, ihren Beitrag hierfür zu leisten. Passend zu Ostern färbten die Schüler/-innen Ostereier in den ukrainischen Nationalfarben, um diese für 1€ an ihre Mitschüler zu verkaufen. Spenden waren natürlich gern gesehen und bereits nach dem ersten Verkaufstag waren alle Eier vergriffen: ein voller Erfolg sozusagen. Das Geld wird an bedürftige ukrainische Familien gespendet, welche in Seebarn aufgenommen wurden. Dank gilt ebenso Edeka Rötzer aus Oberviechtach, der die 700 Eier zur Verfügung stellte.