Hautpgebäude
Sporthalle OGO
Abimesse
Abijahrgänge

Autorenlesung: Titus Müller

22.02.2023

Bei seiner Lesung am Ortenburg-Gymnasium, bei der es um DDR-Vergangenheit, Geheimdienste und Spionage ging, stand der 2. Band seiner Trilogie mit dem Titel „Das zweite Geheimnis“ im Mittelpunkt.

Autorenlesung mit Titus Müller für die 10. Jahrgangsstufe

Der Schriftsteller wurde 1977 in Leipzig geboren und lebt heute mit seiner Familie in Landshut.

Bei seiner Lesung am Ortenburg-Gymnasium, bei der es um DDR-Vergangenheit, Geheimdienste und Spionage ging, stand der 2. Band seiner Trilogie mit dem Titel „Das zweite Geheimnis“ im Mittelpunkt. Müllers Romane orientieren sich an den Jahren 1961, 1973 und 1989, wobei der dritte Band erst im Mai 2023 herauskommt. Mit seinen Erzählwerken, die eine Mischung aus Fiktion und Fakten darstellen, begeistert er Leser und Zuhörer. Deutlich wird auch, dass er als Jugendlicher das DDR-Regime noch als Zeitzeuge erlebte. Bei der Lesung führte er auch die Spionage-Kamera vor, die damals zum Einsatz kam.

zurück