Neue Ausstellungsschränke dank Renovierung

Im Zuge der Erneuerung des naturwissenschaftlichen Trakts des Ortenburg-Gymnasiums konnte sich auch die Biologie-Fachschaft über neue Einbauschränke im Fachsaal Biologie freuen. Nun ist es möglich, die zahlreichen Tierpräparate in ansprechenden Glaseinbauschränken den Schülerinnen und Schülern in jeder Biologiestunde zu präsentieren.

Ausstellung der Stopfpräparate
Ausstellung der Stopfpräparate

Natürlich ist auch dieser Fachraum mit Laptop, Beamer und Flexcam auf dem neuesten Stand der Technik, sodass der Unterricht auch multimedial aufgewertet werden kann.
Neben dem Biologiesaal verfügen die naturwissenschaftlichen Fachschaften auch noch über einen Natur- und Technik-Raum, in welchem auch die Ausstattung für Schülerexperimente vorhanden ist und der über eine eigene Natur- und Technik-Sammlung verfügt.