Zu Besuch bei der LBV-Vogelstation

Biologischer Vormittag für die Klasse 6c im Schuljahr 2015/16

Am 07.06.2016 hatte die Klasse 6c die Gelegenheit die Umweltstation des LBV in Regenstauf zu besuchen. Auf Initiative von StRin

6c zu Besuch bei der LBV-Umweltstation
6c zu Besuch bei der LBV-Umweltstation

Maria Zehmann wurde dort ein vielfältiges biologisches Programm bei allerschönstem Sommerwetter geboten. So wurde beispielsweise unter fachkundiger Anleitung von Biologin Sigrid Peuser der Mikrokosmos unter dem Binokular bestaunt. Anschließend wurde unseren Schülerinnen und Schülern und den begleitenden Lehrkräften Frau Maria Zehmann und Herrn Wolfgang Graf der Vogel des Jahres – der Stieglitz – genauer vorgestellt. Im Anschluss konnten dann auch die vielen Vögel der Vogelauffangstation besichtigt werden. Hier werden verletzte Vögel gesund gepflegt und verwaiste Jungvögel aufgezogen. StRin Maria Zehmann bedankte sich auch im Namen der Schülerinnen und Schüler für diesen lehrreichen Ausflug in die Welt der Vögel.

Nach diesem spannenden Vormittag konnte auch die Preisverleihung für unsere fleißigen Spendensammlerinnen und –sammler der Klasse 6c vorgenommen werden, welche die Arbeit des LBV am Ortenburg-Gymnasium unterstützen.